Termin

John Stezaker - Lost Images

Ausstellung 17.09.2010–07.11.2010

Kunstverein Freiburg, Freiburg, Deutschland

Die surrealistischen und dadaistischen Collagen des Briten John Stezaker (*1949), für die er frühe schwarz-weiße Werbefotografien von Personen aus der Unterhaltungsbranche verarbeitet, haben ihm international Anerkennung verschaffen. Für seine Ausstellung Lost Images im Kunstverein Freiburg plant er von seiner bekannten Methode abzuweichen. Erstmals in einer Ausstellung präsentiert er eine Serie von Plakaten kommerzieller Werbeporträts vergessener Schauspieler, die er unmanipuliert belässt. Höchstwahrscheinlich waren die Porträtierten bereits zu ihren Lebzeiten unbekannt. Der Umstand, dass wir heute davon ausgehen müssen, dass die abgebildeten Schauspieler inzwischen verstorben sind, lässt die Ausstellung andeutungsweise zu einer Gedenkstätte werden.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns