Termin

Keisuke Shirota

Ausstellung 26.11.2010

Galerie Stefan Röpke, Köln, Deutschland

Jede Arbeit von Keisuke Shirota beginnt mit einer Photographie, einer von vielen zufälligen Aufnahmen, die der Künstler im Laufe der Zeit gemacht hat. Er sucht diese Arbeiten nicht aufgrund einer emotionalen Bindung an eine bestimmte Zeit oder Ort aus, die auf dem Photo festgehalten sind, sondern aufgrund der interessanten Zusammensetzung.

Ohne eine genaue Erinnerung, wo das Photo gemacht wurde, ist es die Kombination aus einer vagen Erinnerung und Kreativität, die den Künstler das Farbphoto erweitern lässt, indem er es auf Leinwand aufbringt und es in schwarz-weiß weiterführt.

Mit großem malerischem Geschick vermischt Shirota die farbige Realität mit farbloser Fiktion und schafft so ein zusammengehöriges Werk, das unser Erinnerungsvermögen sowie die Dokumentationseigenschaft der Photographie in Frage stellt.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns