Termin

Langer Abend der Studienberatung

Event 25.06.2015, 16:00 Uhr

Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Düsseldorf, Deutschland

Kurz vor dem Ablauf der Bewerbungsfrist für alle Studienfächer mit Zulassungsbeschränkung (15.07.) möchten können alle Studieninteressierten, Eltern und Lehrer/-innen die Möglichkeit nutzen, sich umfassend über die Studienmöglichkeiten an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und über studienrelevante Themen zu informieren und individuell beraten zu lassen:

  • Welches Studienfach passt zu mir?
  • Wie sieht der Studienalltag aus?
  • Welche Berufsmöglichkeiten habe ich später?
  • Wie muss ich mich bewerben?
  • Kann ich auch ein Semester lang im Ausland studieren?
  • Wie kann ich mein Studium finanzieren? Kann ich mich für ein Stipendium bewerben?

Unterstütztung gibt es von Studierenden aus verschiedenen Studienfächern, die in Vorträgen und einer anschließenden Fragerunde einen realistischen Einblick in den Studienalltag geben.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns