Termin

Lorenz Estermann - Virtual Reactor

Ausstellung 03.11.2012–22.12.2012

Galerie Alexander Levy, Berlin, Deutschland

Die Galerie alexander levy präsentiert mit der Ausstellung Virtual Reactor neue Werke von Lorenz Estermann. Neben neuen Skulpturen, Fotografien und Papierarbeiten, wird der Film »METROPOLAR – Dark City« zum ersten Mal vorgestellt. Für den Film hat Estermann im letzten halben Jahr ein aufwendiges Filmset entworfen, um seine Skulpturen emotional erfahrbar zu machen.

Lorenz Estermann siedelt seine Kunst zwischen Architektur, Plastik und Malerei an. Es sind Modelle von imaginären Architekturen, die er zunächst aufgreift und modellartig in unterschiedlichen Materialien (Holz, Metall, Karton, etc.) umsetzt. Estermann bemalt sie auf für die Architektur unübliche Weise, wodurch seine Modelle eher zu dreidimensionalen Gemälden werden. Auch ihre Funktionslosigkeit – würde man sie sich in entsprechender Dimension vorstellen – ist gestört, wodurch sie zu skulpturalen Gebilden werden.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns