Termin

Luca Lanzi – He fashioned it and breathed into it of his spirit

Ausstellung 27.04.2017–10.06.2017

Lorch + Seidel Contemporary, Berlin, Deutschland

Die Werke von Luca Lanzi - Plastiken, Skulpturen, Zeichnungen und Druckgraphik - lassen sich unterschiedlich interpretieren. Seine Puppen und Tiermotive erinnern einerseits an archaische Kult-Objekte, andererseits könnten sie fast von Kinderhand erschaffen worden sein. Luca Lanzi lässt sich von beiden Vorstellungswelten inspirieren und entwickelt daraus seine individuelle Bildsprache. Doch unabhängig davon, in welcher Absicht diese Werke erschaffen wurden: Ihr Schöpfer hat sein ganzes Gefühl und seine ganze Seele in sie hineinfließen lassen. Er formte sie nach seinem eigenen Abbild, hauchte ihnen von seinem Geist ein und offenbarte sich damit selbst. Luca Lanzis Werke sind nicht Abbildungen einer Außenwelt, sondern aus der Innenwelt des Künstlers erspürte Wesen. Gleichnishaft erinnert seine Kunst an die Idee einer göttlichen Schöpfungsgeschichte, an das originäre Bedürfnis des Menschen, die Welt nach seinem eigenen Abbild zu erklären und zu gestalten.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns