Termin

Maurizio Anzeri - Lunatico

Ausstellung 03.09.2010–09.10.2010

Galerie Rupert Pfab, Düsseldorf, Deutschland

Der in seiner Wahlheimat London und in Italien sehr erfolgreiche und bekannte italienische Künstler Maurizio Anzeri hat überraschenderweise noch nie in Deutschland ausgestellt. So ist es uns eine besondere Freude sein vielschichtiges zeichnerisches und skulpturales Werk im Rahmen der Deutschlandpremieren der Düsseldorfer Galerien im Herbst 2010 zu präsentieren.

Maurizio Anzeri überformt historische Fotografien mit farbigen Stickereien aus Garn. Oftmals werden Gesichter aus flächendeckenden Netzen bedeckt. Die teils unheimlich anmutenden Sticker-eien entpuppen sich bei eingehender Betrachtung als behutsamer und hingebungsvoller Versuch, vergessene Menschen vor Bedeutungslosigkeit und Anonymität zu bewahren.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns