Termin

Mona Ardeleanu - Es ist in der Haut, wär’s im Kleide, so wär’s vergänglich.

Ausstellung 16.03.2011–04.06.2011

Galerie Wehr, Stuttgart, Deutschland

Die Galerie Rainer Wehr zeigt die junge Stuttgarter Malerin Mona Ardeleanu in ihrer 1.Einzelausstellung, nachdem sie bereits seit 2009 durch verschiedene Beteiligungen bei Gruppenaustellungen in der Galerie schon größte Aufmerksamkeit auf sich lenken konnte.

In anarchistischer Grenzenlosigkeit verdichtet sie ihre Fundstücke aus Textilien, Haarteilen und Stroh zu ganz eigenen, merkwürdigen, surrealen Gebilden. Vor bedrohlich dunklem Hintergrund entstehen akribisch gemalte Nester und Bündel. Stoffknäuel aus Spitze in feinster Seide. Orientalische Schmuckgebilde sind kontrastiert mit erdigem rustikalem Heu und Stroh.

Ganz ohne die menschliche Figur zeigen ihre Bilder was den Menschen seit Urzeiten schmückt und schützt. Sie werden so zu Sinnbildern von Geborgenheit und Schutz.
Zeitgleich mit der Stuttgarter Ausstellung findet bis 17. April noch eine Ausstellung mit Arbeiten von Mona Ardeleanu in Lemgo (Städtische Galerie Eichenmüllerhaus) statt (Do–So 10–18 Uhr). Im Rahmen dieser Ausstellung ist auch eine Publikation erschienen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns