Termin

München Retour - Sammlungspräsentation zu Höhepunkten der Schweiz aus sieben Jahrhunderten

Ausstellung 01.04.2011–26.06.2011

Kunstmuseum Bern, Bern, Schweiz

Unter dem Titel »… Giacometti, Hodler, Klee … Das Kunstmuseum Bern zu Gast in München« wurden von Mitte September 2010 bis Januar 2011 in der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung über 150 Werke aus der Sammlung des Kunstmuseums Bern präsentiert. Vom 1. April bis 26. Juni 2011 ist diese Ausstellung nun auch im Kunstmuseum Bern zu sehen unter dem Titel »München retour«.
Die für München getroffene Werkauswahl wird bis auf wenige Änderungen beibehalten und umfasst Gemälde, Papierarbeiten, Skulpturen und Installationen, die alle von Schweizer Künstlerinnen und Künstlern geschaffen wurden.

Die Sammlungspräsentation "München retour" umfasst aber nicht nur bekannte Highlights wie etwa Hodlers grossformatige Figurenbilder oder Vallottons Entführung der Europa, sondern fördert auch selten Gezeigtes aus dem Depot zutage, so zum Beispiel Joseph Werners Miniaturen oder James Licinis Stahlplastiken.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns