Termin

Oliver Look – The work of Pina Bausch through the lens of my camera

Ausstellung 03.02.2017–04.03.2017

Galerie im stilwerk – Art Edition-Fils, Düsseldorf, Deutschland

Die Fotografien von Oliver Look nehmen uns mit nach Wuppertal in die Welt der international renommierten Tänzerin und Choreographin Pina Bausch und ihres Ensembles. 2006 fotografierte Oliver Look erstmals das Stück ‚Vollmond‘ und begleitet seither mit seiner Kamera das Tanztheater Wuppertal.
Oliver Look wählt in seinen Motiven stark variierende Bildausschnitte, spielt mit Tiefenschärfe und kreiert damit – ganz wie es die Bewegungen der Tänzer tun – mal raumfüllende Ansichten der Choreographien und mal höchst intime Augenblicke.
In seinen Fotografien liest Oliver Look die Gesten der Tänzer, er fängt Kernmomente ein, verdichtet Bewegungen und schafft einen neuen, bisweilen poetischen Zugang zu den Choreographien von Pina Bausch. Dabei stehen nicht die Personen im Vordergrund seiner ausdrucksstarken Fotografien, sondern das, wozu sie auf die Bühne gekommen sind: der Tanz.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns