Termin

PENG! ARGH! KLONG! Comic-Zeichenkurs mit Ralph Niese

Tagungen und Symposien 12.02.2013, 11:00 Uhr–15.02.2013

HALLE 14, Leipzig, Deutschland

Der Comic hat eine bemerkenswerte Karriere hinter sich. Lange galt er als Schund, der Kinder verdirbt. Heute ist er eine literarische Gattung und gewinnt Preise. Die Bandbreite ist groß und es lohnt sich, sie kennenzulernen. Comics sind mal lustig, mal nachdenklich, mal schräg, mal traurig. Die nur auf den ersten Blick simplen Einheiten von Text und Bild sind oft von großer Komplexität und können ganz neue Zugänge zu Themen, Literatur und Sprache eröffnen.

Der Leipziger Comiczeichner Ralph Niese wird jeden Teilnehmer dieses Comic-Zeichenkurses von der Idee über die erste Skizze bis hin zum eigenen Comic begleiten. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Ab 10 Jahre
Teilnahmegebühr: 6/4 Euro ohne/mit Ferienpass
Anmeldung bis 10. Februar unter kreative-spinnerØhalle14.org

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns