Termin

Peter Schlör - high light

Ausstellung 31.03.2011–13.05.2011

Bernhard Knaus Fine Art, Frankfurt am Main, Deutschland

Es war Caspar David Friedrich, der in seinem Gemälde «Mönch am Meer»(1808-1810) zum ersten Mal denMenschen zeigte, wie er sich einsam den Naturgewalten gegenübersieht und begreift, wie klein er doch ist angesichts dieser enormen Kräfte. Auch Peter Schlör macht in seinen aktuellen Fotografien der Serie «HIGH LIGHT» aufbeeindruckende Weise anschaulich, wie machtvoll und intensiv Natur auf unswirken kann. Es sind erstaunliche meteorologische Phänomene, die er auf derKanareninsel La Palma mit seiner Kamera eingefangen hat. Auf seinen Bildernkommen keine Menschen vor. Wir als Betrachter nehmen den Platz ein, den beiFriedrich der Mönch inne hatte – allein im Zwiegespräch mit der Herrlichkeit der Natur.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns