Termin

The Art of John Lennon

Ausstellung 06.05.2014–27.07.2014

Museum Schloss Fellenberg, Merzig, Deutschland

Die inzwischen mehrfach ausgezeichnete Ausstellung „The Art of John Lennon“ präsentiert aber nicht nur den Musiker, sondern zeigt seine bisher weniger bekannten Karikaturen, Zeichnungen, Comics und Lithografien. Bereits als Kind schrieb Lennon Gedichte und Kurzgeschichten, die er mit eigenen Zeichnungen und Karikaturen illustrierte. Als 17jähriger bekam er einen Studienplatz am Collage of Art in Liverpool und studierte dort bis 1960. Danach widmete er sich erst einmal seiner Band „The Beatles“, mit der er am 17. August 1960 das erste Konzert in Hamburg gab. Auch während seiner erfolgreichen Zeit als Beatle hielt John Lennon an seiner Liebe zur Grafik und zum bildnerischen Gestalten fest. 1964 veröffentlichte er zwei Bücher „In seiner eigenen Schreibe“ mit Gedichten und Zeichnungen. Aus dieser Zeit stammt das Werk „Magic Birds“, das im Schloss Fellenberg ausgestellt wird.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns