Termin

Thomas Lawrence: Regency Power & Brilliance

Ausstellung 21.10.2010–23.01.2011

National Portrait Gallery, London, Großbritannien

Thomas Lawrence war der größte britische Künstler seiner Generation in der Porträtmalerei und einer der bekanntesten Künstler in Europa in den ersten Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts. Diese Ausstellung ist die erste in der UK seit über dreißig Jahren und präsentiert 54 Werke aus internationalen und privaten Sammlungen, die noch niemals in der Öffentlichkeit gezeigt wurden.
Lawrence gilt als eine der Schlüsselfiguren in der britischen Kunstgeschichte. Die Ausstellung offenbart ein neues Verständnis und Einblick in die Karriere von Lawrence, indem sie seine erstaunliche technische Innovation, seine beeindruckende Pinselarbeit und mutige Farbauswahl untersucht.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns