Termin

Tilman Knop: Der helle Sack. Vehikel, Bilder und Installationen

Ausstellung 04.06.2008–24.08.2008

Stadtmuseum und Kunstsammlung Jena, Jena, Deutschland

Tilman Knop sammelt und verarbeitet mit Vorliebe das, was in der täglichen Informationsflut an uns vorübergleitet. Egal ob im TV, Internet, Radio oder in den Zeitungen, überall findet Knop etwas, das aus dem Rauschen des Datenstromes herausgehoben wurde und bedeutungsvoll wird. Hierbei und in seinem Werk spielen Sprache, Worte und deren ambivalente Sinnzusammenhänge eine wichtige Rolle. Jedoch beschränkt sich der in Hamburg lebende Künstler nicht auf das, was er findet, sondern er sampelt und mixt bis seine Fundstücke in den Kosmos seines Werkes passen. Dabei ergänzen sich tief schürfendes Interesse, dadaistischer Witz und ein experimentierfreudiger Sinn auf das Vorteilhafteste.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns