Termin

Yi Zheng Lin, Claudia Thorban – Flower Power

Ausstellung 16.06.2012–28.07.2012

Galerie Schacher, Stuttgart, Deutschland

Beim Begriff „Flower Power“ denken wir an bunte Blumenmeere und entrückte Hippies. Doch die Exponate der gleichnamigen Schau in der Galerie Schacher – Raum für Kunst verzaubern gerade durch ihre farbliche Reduktion und inhaltliche Verdichtung.

Claudia Thorban umkreist über Monate und Jahre hinweg mittels Skizzenblock, Fotoapparat und Kopierer einzelne Pflanzengattungen. Fokussierte Details wie Blattgerippe werden zu raumgreifenden Gesten, die uns in der Ausstellung auf Papierbahnen und Acrylglasplatten als ebenbürtiges Gegenüber entgegentreten.

Yi Zheng Lin verwandelt industriell gefertigte Massenprodukte wie Plastikrohre, Lampenschirme und Salatschüsseln in fantasievolle Pflanzengebilde. Dabei löst er nicht nur die Grenzen zwischen kunstwürdigem und kunstunwürdigem Material auf, sondern auch die zwischen Künstlich- und Natürlichkeit, Ost und West.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns