Termin

Florian Slotawa

Ausstellung 26.05.2018–01.07.2018

Kunstverein Wilhelmshöhe Ettlingen, Ettlingen, Deutschland

Bekannt geworden ist der Berliner Konzeptkünstler Florian Slotawa (* 1972 in Rosenheim) für seine »Besitzarbeiten«, für die er schon mal sämtliche Gegenstände aus seinem persönlichen Besitz als bildhauerisches Material verwendet hat. Temporär wurden sie Teil einer Skulptur und kehrten nach Ausstellungsende zurück in seine Wohnung. Mittlerweile beschäftigt sich der Künstler vor allem abstrakt mit Gebrauchsobjekten oder Gegenständen des Alltags, die speziell ihrer Farbigkeit oder der mit ihnen verknüpften Assoziationen wegen erworben werden. Die im Kunstverein präsentierten Arbeiten sind zwischen sorgfältig arrangierten Objektstapeln und streng komponierter Skulptur angesiedelt.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns