Termin

Landlocked de Muguel Angel Rios

Ausstellung 21.11.2018–21.12.2018

Galeria Senda, Barcelona, Spanien

In seiner Arbeit verbindet Miguel Angel Rios eine strenge konzeptuelle Herangehensweise mit einer sorgfältig konstruierten, oft handgefertigten Ästhetik. Seit den siebziger Jahren arbeitet er an dem Konzept des "Lateinamerikaners", wobei er diese Idee sowohl als künstlerische Strategie als auch als politisches Problem verwendet. Seit den frühen 2000er Jahren hat sich Rios auch mit dem Medium Video beschäftigt, um symbolische Erzählungen über menschliche Erfahrung, Gewalt und Sterblichkeit zu schaffen.
LANDLOCKED: Bolivien hat seit mehreren Jahrhunderten unter dem Zugangsblock zum Pazifischen Ozean gelitten. Das Video „Landlocked“ ist eine Metapher des Verlangens des Unerreichbaren. Die Hunde aus den Bergen der Anden wurden trainiert, um zu graben und ihre Arbeit auszuführen und die Illusion zu erzeugen, zum Ozean zu gelangen.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns