Der berufsbegleitende Workshops für Galeristen findet vom 8. Juni bis zum 24. November 2009 an der Freien Universität statt.
Ziel der Veranstaltung ist es, vor allem Berufsanfänger in größeren Galerien mit dem Kunstmarkt und seinen Mechanismen vertraut zu machen und Galeristen in ihrer Gründungsphase zu unterstützen. Teilnehmen können unter anderem Galeristen in Gründung und Galerie-Assistenten. Das Qualifizierungsprogramm soll jungen Kunsthändlern ein breites Basiswissen vermittelt werden, da es in der Galeristen-Branche keine spezifische Berufsausbildung gibt. Einzelne Module richten sich auch an Kuratoren, Sammler, Journalisten und andere Interessenten.
Gehalten werden die Seminare von Dozenten aus verschiedenen Berufszweigen, darunter Kunsthistoriker, Galeristen, Sammler, Künstler, Ökonomen und Medienberater. Das kostenpflichtige Programm besteht aus Vorträgen, Übungen, Gesprächen und Exkursionen.
Das Programm kann unter www.fu-berlin.de/weiterbildung heruntergeladen werden. Die gedruckte Fassung kann telefonisch angefordert werden unter 030 / 838-51472.
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern:
Ulrika Poock, Weiterbildungszentrum der Freien Universität Berlin
Telefon: 030 / 838-51477, E-Mail: Ulrika.Poock@weiterbildung.fu-berlin.de