Call for Papers

Call for Papers: Jahrestagung des Arbeitskreises für Niederländische Kunst- und Kulturgeschichte (ANKK)

Vom 18.06. bis 20.6.2010 wird in Dresden die nächste Jahrestagung des Arbeitskreises für Niederländische Kunst- und Kulturgeschichte (ANKK) stattfinden, bei der - wie zuletzt in Heidelberg - für den Samstag Morgen eine Sektion mit vier 30-minütigen Vorträgen geplant ist. Hierfür bitten wir alle ANKK-Mitglieder (und solche, die es werden wollen) um Vorschläge. Einsendeschluss ist der 1. Dezember 2009.

Thematisch gibt es prinzipiell keine Einschränkungen. Proposals zu allen Gattungen und Epochen der niederländischen Kultur- und Kunstgeschichte sind willkommen.
Ausdrücklich seien gerade junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler (vor und nach der Promotion) aufgefordert, Vorschläge einzureichen, denn mindestens zwei der vier Vorträge dieser Sektion sind für den wissenschaftlichen Nachwuchs reserviert. Aus diesem Grund möchten wir alle Mitglieder darum bitten, DoktorandInnen und frisch promovierte KollegInnen auf diesen CFP aufmerksam zu machen.
Für den wissenschaftlichen Nachwuchs (Studierende in den letzten Semestern, Magistrierte, Promovierende) ist darüber hinaus auch ein informellerer Workshop in Planung, bei dem Dissertationsprojekte in 20-minütigen Vorträgen vorgestellt werden können. Auch hier wird gerade innerhalb der universitären Seminare und Kolloquia um Bekanntmachung gebeten.

Vortragsvorschläge von ca. einer halben Seite (inkl. eines kurzen CV) für die offizielle Samstags-Sektion werden bis zum 1. Dezember 2009 an die folgenden Email-Adressen erbeten:

Themenvorschläge für den Nachwuchsworkshop (ebenfalls mit kurzem CV) sind an folgende Adressen zu senden:

 

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns