Meldungen zu Buch und Medien

Fast 360 geisteswissenschaftliche Titel zum Download bereit

Der Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften Weimar stellt ab sofort fast 360 Titel aus dem Verlagsprogramm zum Download im Netz zur Verfügung.

Unter der Leitung von Verlegerin Dr. Bettina Preiß hat der Verlag 2007 das Angebot an PDF-Downloads im Internet konsequent umgestellt und um die aktuellen Neuerscheinungen erweitert. Der Verlag und Datenbank für Geisteswissenschaften mit dem Programmschwerpunkt Kunstgeschichte arbeitet seit seiner Gründung 1992 mit dem Printing on demand-Verfahren sowie mit einer Volltextdatenbank und vertreibt seine Inhalte seitdem sowohl als Buch als auch in elektronischer Form (bis 2006 noch auf CD-ROM).

In Zukunft sollen nach Möglichkeit von jedem Titel zeitgleich sowohl das Buch als auch der Volltext auf dem Markt erscheinen.

Dieses Angebot hat der Verlag speziell auf seine Zielgruppe, zumeist Wissenschaftler, zugeschnitten. Jeder Volltext ist zur eindeutigen Identifzierung mit einem DOI (Digital Object Identifier) versehen.

Über die Homepage des Verlages www.vdg-weimar.de kann der Leser von nun an zwischen der gedruckten und der elektronischen Fassung eines Titels wählen, die Volltexte können dort direkt bestellt werden. Der Preis eines Volltextes liegt dabei weit unter dem Ladenpreis des entsprechenden Buches. Das Angebot besteht sowohl für den privaten Nutzer als auch für Bibliotheken.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns