Meldungen zum Kunstgeschehen

Kunst in London im April 2009

Karin Ego-Gaal berichtet uns aus London über aktuelle Ausstellungen.

Kunst in London

von Karin Ego-Gaal

„Fabulous“ heisst die Ausstellung in der neuen Getty Gallery im Village des neuen glamourösen Westfield Shopping Zentrums. Präsentiert werden Fotos von schönen Menschen an ebenso schönen Plätzen; ein Ausstellungsbesuch lässt sich wunderbar mit einem Shoppingtrip verbinden. Fotoausstellungen gibt es ausserdem noch in der Hamiltons Gallery mit „Doll Face“, im Somerset House mit „Photographic Celebration of a City“ und natürlich in der Photographers Gallery mit dem „Deutsche Börse Preis 2009“.
Im Designmuseum ist immer noch „Hussein Chalayans“ coole Ausstellung präsent und ebenso die „Brit Insurance Designs of the Year 2009“. In der National Portrait Gallery gibt es „Gerhard Richter Portraits“ und in der National Gallery eine wunderbare „Picasso“-Ausstellung. Doch alle Museen verwöhnen ihre Besucher mit sehenswerten Ausstellungen.