Meldungen zum Kunstgeschehen

Kunst in London im Juli

Londons Kulturkalender hat auch im Juli wieder einiges zu bieten. Karin Ego-Gaal hat einen Überblick für Sie zusammengestellt.

\"Kunst

Mit der großen Hitzewelle in London hat natürlich niemand gerechnet, umso schöner ist ein Besuch in einem klimatisierten Museum und noch besser mit einer tollen Ausstellung. Hier sind die Vorschläge für die Sommermonate:
Im Designmuseum sind mit „Super Contemporary“, „Mariscal“ und „Remembering Jan Kablicky“ gleich drei sehenswerte Ausstellungen präsent. Das British Museum stellt mit „Garden & Cosmos“ Kunst aus Indien vor. Die Tate Modern feiert die Moderne mit „Futurism“ und den dänischen Künstler „Per Kirkeby“. „Richard Long“ und seine wunderbaren Landschaften sind in der Tate Britain zu sehen. In der National Portrait Gallery hat die neue Ausstellung „Gay Icons“ eröffnet und in der Royal Academy ist eine Retrospektive von J.W. Waterhouse präsent und natürlich die „Summer Exhibition 2009“ mit Werken, die man sogar kaufen kann. Kinder haben besonders viel Spass mit den Dinosauriern im Natural History Museum oder mit den Schmetterlingen im „Butterfly Jungle“–Zelt oder auch im „Science Museum“, in dem es viel zum Anfassen und Entdecken gibt.
Wer Landschaftsfotos liebt, sollte die Ausstellung „Murray Fredericks“ in der Hamiltons Gallery unbedingt sehen und in der Photographers Gallery vorbeischauen. Cartoons von Jeff Koons sind in der wunderbaren Serpentine Gallery ausgestellt und die neu kreierte Whitechapel Gallery präsentiert gleich mehrere Eröffnungen, darunter „Live Forever“, eine Retrospektive der Künstlerin Elizabeth Peyton.
 

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns