Tagungen

Tagung: Kunst- und Kulturvermittlung durch Social Media, am 12. April 2013 in Berlin

Was nicht virtuell auffindbar ist, das existiert heute in vielen Köpfen auch in der Anfasswelt nicht. Deshalb wird die Arbeit mit Social Networks, Blogs, Video- und Fotoplattformen auch für Kunst- und Kultureinrichtungen immer wichtiger. Möglichkeiten für den Einsatz von Social Media im Kunst- und Kulturbereich sollen auf der Tagung praxisorientiert vermittelt werden.

Programm

Freitag, 12. April 2013

10.00 Uhr
Begrüßung
Gegenseitiges Kennenlernen

11.00 Uhr
Key Note Andreas Schöpf: Social Computing

11.30 Uhr
Erste Schritte zum Social Media-Auftritt
Strategische Vorüberlegungen: Wie kann Social Media Ihre Öffentlichkeitsarbeit bereichern und was gilt es dabei zu beachten?

Ausbau Ihres Social Media-Auftritts

Strategie und Planung von Social Media-Aktivitäten
Netzwerken mit Social Media
Social Media-Monitoring und Anpassung Ihrer Präsenz in den sozialen Medien

13.00 Uhr
Mittagspause

14.00 Uhr
Social Media Aktivitäten und Best Practice Beispiele der Bundeszentrale für politische Bildung

14.30 Uhr
Die weltweiten Social Media Aktivitäten des Goethe-Instituts

15.00 Uhr
Baukasten für eine Kultur der Social Media – Impulse von der transmediale, Festival für Kunst und Digitale Kultur in Berlin

15.30 Uhr
Entwicklung und Effizienz des Mobile Advertising

16.00 Uhr
Abschlussdiskussion
Empfehlungen für die Einbeziehung von Social Media in die Vermittlungs- und künstlerische Praxis von Kultureinrichtungen

Weitere Informationen

Das Formular zur Anmeldung sowie weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Seite teilen

Besuchen Sie uns