Die künstlerische Umgestaltung des 1,54-Millionen-Dollar-Hauses in Kent nahm zwei Jahre und Hunderte von Farbdosen in Anspruch. Der britische Künstler, der als Mr. Doodle bekannt ist und in den letzten zwei Jahren zu einem viralen Internet- und Auktionsstar aufgestiegen ist, hat es wieder getan. Diesmal mit der Fertigstellung seines bisher größten Projekts: einer 12-Zimmer-Villa, die er 2020 gekauft und komplett mit seinen eigenen schwarz-weißen Schnörkeln bedeckt hat, die sogar die Toilette und den Ofen verschönern.
img 1
Mr. Doodle, bürgerlich Sam Cox, kündigte sein Haus in einem Twitter-Post an, zu dem auch ein zweiminütiges Stop-Motion-Video des Malvorgangs gehört. In einem Interview mit dem Evening Standard verriet er außerdem, dass die ursprünglichen Besitzer des Hauses ihn zunächst angefleht hatten, es nicht mit seinem charakteristischen Cartoon-artigen Graffiti zu überziehen. "Sie sagten mir, egal was du tust, bitte kritzle nicht", sagte er. "Ich habe nicht auf sie gehört."
Für die Umgestaltung des 1,35 Millionen Pfund (1,54 Millionen Dollar) teuren Anwesens in Tenterden bei Kent in England benötigte der Künstler zwei Jahre. Für das ehrgeizige Projekt wurden 900 Liter weiße Farbe, 401 Dosen schwarzer Sprühfarbe für die Außenfassade, 286 Flaschen schwarzer Farbe für die Innenwände und 2 296 Schreibfedern verwendet, so der Künstler gegenüber den Medien.